Tauf(erinnerungs)fest am Pandelbach
St. Antonius Kirchengemeinde lädt zum Gottesdienst unter freiem Himmel
Die St. Antonius Kirchengemeinde setzt ihre Tradition fort und feiert am Samstag, 27. Juni, um 13:00Uhr ein Tauf(erinnerungs)fest unter freiem Himmel an der Pandelbachhütte. Der Gottesdienst richtet sich besonders an Kinder, die ihre Taufe bewusst (neu) erleben möchten, und verbindet Glauben, Gemeinschaft und Natur. Bei dieser Gelegenheit haben aber auch alle anderen Interessierten die Möglichkeit, sich als Erinnerung an ihre eigene Taufe noch einmal segnen zu lassen. Für musikalische Begleitung, gute Stimmung und die Unterhaltung der kleinen Gäste ist gesorgt.
Im Anschluss lädt der Kirchenvorstand zu Kaffee, Kuchen und Saft ein. Ziel ist ein offenes Fest der Gemeinschaft, bei dem Getaufte, Familien, Interessierte und Suchende miteinander ins Gespräch kommen.
Im Rahmen der Feier verabschiedet die Kirchengemeinde zudem den langjährigen Kirchenvorsteher Bodo Freidling aus seinem Amt. Der 55-jährige, der sich besonders in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert hat, scheidet wegen eines Wohnortwechsels aus dem Kirchenvorstand aus.

fest.png/picture-200?_=19eee098f10)