Münchehof am Harz
...ein lebens- und liebenswertes Dorf


Ortsrat Münchehof bedankt sich bei den Blumenkübelbetreuern  und Pflegern öffentlicher Flächen

Einmal mehr wurden jetzt im feierlichen Rahmen die ehrenamtlichen Blumenkübelbetreuer und Pfleger öffentlicher Flächen geehrt. Letztmalig 2019 findet die Ehrung im regelmäßigen Wechsel mit dem Dorfinternen Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ statt. Diesmal hatte der Ortsrat die fleißigen Gärtner zu einem kleinen Imbiss in die Gaststätte Harzklause eingeladen. Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich und gab einen kurzen Überblick über die vorhandenen Anlagen. Leider sei in den letzten Jahren ein deutlicher Rückgang der öffentlichen Kübel zu verzeichnen. Das läge, so Uthe-Meier, hauptsächlich an dem altersmäßigen Ausscheiden einiger langjähriger und treuer Paten, aber auch an der fehlenden Bereitschaft der potentiellen Nachrücker. Ein Problem sei außerdem, dass sorgsam gepflegte Blumen, wie zum Beispiel dies des sehr repräsentativen Troges vor dem DGH, regelmäßig abgeräumt werden und eine Pflege so sehr erschweren. Sie gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass die Pflege der vorhandenen Kübel auch weiterhin so gut gelinge und viele dem Beispiel der ehrenamtlichen Pflege öffentlicher Flächen folgen. Allen überreichte sie im Folgenden eine Urkunde und einen Gutschein zur gefälligen Verwendung. Anschließend wurde gemeinsam der leckere Imbiss eingenommen, mit dem der Abend gemütlich ausklang. 

E-Mail
Karte