Münchehof am Harz
...ein lebens- und liebenswertes Dorf
Das Sieger-Team des ASV mit Schießportleiter Lars Bock und der Vorsitzenden Dorothea Uthe-Meier


Erfolgreiche Dorfpokalwoche endet mit Vorständeschießen

Der Angelverein hat am Schluss die Nase vorn / Siegerehrung des Dorfpokalschießens am 06. Oktober
Traditionsgemäß endet die Dorfpokalwoche des Schützenclub Bärenbruck mit dem sogenannten „Vorständeschießen“ am Freitagabend. Während von Montag bis Donnerstag alle schießen können, ist der Freitag den Vorständen der Münchehöfer Vereine und Verbände gewidmet, um sich bei ihnen für die gute Teilnahme bei dem Vergleichsschießen zu bedanken. Die Vorsitzende Dorothea Uthe-Meier begrüßte zu Beginn alle Anwesenden sehr herzlich und resümierte kurz die sehr erfolgreiche Schießwoche. „Anstrengend, aber auch sehr schön sei es wieder einmal gewesen“, und auch die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften befände sich nach der Corona-Pause nun wieder im Aufwärtstrend. Bevor es zum sportlichen Teil des Abends überging, stärkte man sich aber zunächst am leckeren Wurst- und Käsebuffet. Schießsportleiter Lars Bock lud anschließend zum sportlichen Wettkampf und hatte sich hier etwas wirklich Besonderes ausgedacht. Die Schützen erwartete auf dem Schießstand ein kleines Zirkeltraining, bei dem verschiedene Stationen besucht werden mussten. Insgesamt fünf Schuss mussten zwischen dem Seilspringen, dem Armdrücken und dem Fahrradfahren auf Tonröhrchen abgefeuert werden. Dabei flossen sowohl die getroffenen Röhrchen, als auch die insgesamt benötigte Zeit mit in die Wertung ein. Alle waren begeistert von dem Erfindungsreichtum und es gab sowohl bei den Schützen, als auch bei den Teamkollegen viel zu lachen bei diesem wirklich sportlichen Wettkampf. Trotz der körperlichen Anstrengung wurden viele Tonröhrchen getroffen und der Angelsportverein hatte zum Schluss mit 13 Treffern die Nase vorn und durfte den begehrten Wanderpokal entgegennehmen.
Welche Mannschaft in der Woche am besten geschossen hat und welche Einzelschützen auf den vorderen Plätzen sind, wird am Freitag, den 06. Oktober um 19 Uhr bei der Siegerehrung im Vereinsheim bekanntgegeben. Hier werden auch die neuen Dorf- und Schützenkönige proklamiert. Alle Schützinnen und Schützen der Dorfpokalwoche, aber auch Gäste, sind hierzu herzlich eingeladen. Die Gewinner werden nicht gesondert benachrichtigt.

 

E-Mail
Karte