Münchehof am Harz
...ein lebens- und liebenswertes Dorf


Holzschuhtanz in Ovenhausen und Torte in Beverungen Münchehöfer Senioren erleben Ausflug der Extraklasse

Schönstes Spätsommerwetter und ein tolles Programm machten die diesjährige Fahrt für die Münchehöfer Seniorinnen und Senioren zu einem unvergesslichen Erlebnis. Schon morgens früh ging es zeitig los in Richtung Höxter zum Frühstücksbrunch-Buffet in die Bauernschenke nach Ovenhausen. Landschaftlich wunderschön gelegen erwartete die Gäste dort ein tolles kalt/warmes Frühstücksangebot, das keine Wünsche offenließ. In gemütlicher Atmosphäre und bei ausgelassener Stimmung wurde ausgiebig gespeist, und als alle zufrieden und satt waren, lud der der Wirt des Hauses zum Holzschuhtanz. Da ließen sich einige nicht zweimal bitten. Schnell war die richtige Schuhgröße gefunden und das passende Outfit ausgesucht. Für viel Spaß sorgte die Darbietung der Tänzer beim Publikum und spätestens beim langsamen Walzer schunkelten alle fröhlich mit. Zum Abschied winkte der Wirt dem Bus und es ging weiter zur Porzellan-Manufaktur Fürstenberg. Kostbares Geschirr und filigrane Figuren konnten dort bestaunt und auch erworben werden und der ein oder andere nutzte die Gelegenheit, sich ein Stück als Andenken mit nach Hause zu nehmen. Mittlerweile war es früher Nachmittag und damit Zeit für Kaffee und Kuchen, der im Bauernhofcafé Erlenhof in Beverungen schon auf die Gäste wartete. Auch dort wurde niemand enttäuscht und alle ließen sich die wirklich leckeren und riesigen Tortenstücke auf der lauschigen Terrasse schmecken. Anschließend ging es wieder Retoure in Richtung Heimat, wo die Fahrt in Münchehof nach einem langen, aber sehr schönen Tag am Abend endete.

 

E-Mail
Karte