Münchehof am Harz
...ein lebens- und liebenswertes Dorf
Ausgelassene Stimmung bei bestem Frühlingswetter


Münchehöfer feiern Dorffest bei schönstem Wetter - tolles Kinderprogramm und super Stimmung

 


Traditionsgemäß fand jetzt am ersten Wochenende des schönen Wonnemonats Mai das Dorffest für die Münchehöfer Bürgerinnen und Bürger statt, das die Vereine und Verbände des Ortes alljährlich gemeinsam auf die Beine stellen. Zum zweiten Mal fand das Event jetzt auf dem Areal rund um das DGH und auf dem Schulhof statt. Dort waren vor allem die Attraktionen für die Kinder untergebracht, die sich in diesem Jahr wirklich sehen lassen konnten. So hatte die DRK-Bereitschaft eine riesige Hüpfburg in Form eines Rettungswagens organisiert. Und auch die Jugendfeuerwehr hatte wieder tolle Spiele für die kleinen Gäste im Angebot. Eröffnet wurde das Fest zunächst natürlich mit dem Gottesdienst, in desseastorin Melanie Mittelstädt sich mit dem Thema Schenken beschäftigte und bei dem natürlich auch das Lied „Wie lieblich ist der Maien“ nicht fehlen durfte. Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier bedankte sich anschließend bei allen Helfern und Mitwirkenden und eröffnete mit feierlichen Worten das Münchehöfer Dorffest 2023. Schnell bildeten sich lange Schlangen am Kuchenbuffet und am Grillstand der DRK-Bereitschaft. Beim Heimtatverein gabs kühle Durstlöscher und der Schützenclub Bärenbruck hatte Blasrohrsport für Kinder und Junggebliebene im Angebot. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag natürlich wie immer von den Sängerinnen und Sängern des Kindergartens und, wie schon im letzten Jahr, von der Blaskapelle „Harzaranka“, die ein tolles Platzkonzert ablieferte. Bei schönstem Wetter mit viel Sonnenschein verging der kurzweilige Nachmittag wie im Flug, so dass die letzten Gäste erst in den späten Abendstunden nach Hause gingen.


Das Karussell - immer noch ein Kindermagnet


Der Schulchor begeisterte mit tollen Liedern


E-Mail
Karte