Münchehof am Harz
...ein lebens- und liebenswertes Dorf
...ab sofort auch online: der Münchehöfer Gemeindebrief - Foto: Jens Thramann


Gemeindebrief 2.0

 

Der Kirchenvorstand hat sich aktuell darüber Gedanken gemacht, wie zukünftig mit dem Thema „Gemeindebrief“ in Münchehof verfahren werden soll. In der heutigen Zeit wird es immer schwieriger, bei den Menschen das Interesse für die Anliegen der Kirchengemeinde zu wecken – so leider auch in Münchehof.

Bisher wurde unser Gemeindebrief immer durch Ehrenamtliche von Tür zu Tür getragen, dabei ist es auch schon vorgekommen, das die ehrenamtlichen Zusteller angefeindet wurden oder der Gemeindebrief druckfrisch im Altpapier landete. Das ist nicht nur ärgerlich für die ehrenamtlichen Zusteller und die Kirchengemeinde, sondern jeder gedruckte Gemeindebrief belastet auch die Umwelt.

Aus diesen Gründen hat sich der Kirchenvorstand nun dazu entschlossen, die Zustellung in alle Haushalte nicht mehr fortzuführen und die Auflage der Druck-Exemplare erheblich zu reduzieren. Der neue „Gemeindebrief 2.0“ wird ab sofort nur noch in einer Auflage von 250 Exemplaren auf Naturschutzpapier gedruckt, diese werden bei den örtlichen Einzelhändlern Fa. Brieske und Fa. Nortmann zur Mitnahme ausgelegt - natürlich gibt es auch weiterhin in Kirche und Pfarrhaus Exemplare zum mitnehmen.

Neu ist auch, das der Gemeindebrief ab sofort online zum Download bereit gestellt wird unter http://www.kirche-muenchehof.de

Interessierte, die aus gesundheitlichen Gründen keine der genannten Möglichkeiten nutzen können um einen Gemeindebrief zu erhalten, können sich gerne mit den Kirchenvorstandsvorsitzenden Marianne Kucz unter Telefon 05381/6191 oder Jens Thramann unter Telefon 05381/7690650 in Verbindung setzen.

Der neue Gemeindebrief der Kirchengemeinde St. Antonius Münchehof steht sb sofort zum Download bereit – die Print-Ausgabe ist ab Mitte Juli erhältlich. 

An dieser Stelle geht noch ein besonderer Dank an Stefan Müller, der uns das Drohnenbild unserer Kirche für den Gemeindebrief zur Verfügung gestellt hat.

E-Mail
Karte