Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

 

Spielturm für die Kleinsten angeschafft

TSV Münchehof erhält 1000 Euro aus dem Ehrenamtsfond der Harzenergie

 

Zu einer Ortsbesichtigung kam jetzt Harzenergie-Kommunalmanager Frank Uhlenhaut ins Freibad Münchehof, um sich dort den aus dem Ehrenamtsfond angeschafften Spielturm anzuschauen. Bereits bei seiner Sitzung im April hatte der Ortsrat einstimmig beschlossen, das Geld für Münchehof in diesem Jahr komplett dem TSV für die Gestaltung des Freibades zukommen zu lassen. Zusammen mit Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier, dem ersten Vorsitzenden des TSV Rolf Schulz und Ortsratsmitglied Dieter Kolle überzeugte sich Uhlenhaut von der Mittelverwendung und zeigte sich mit der Anschaffung des Spielturms für Kleinkinder sehr zufrieden. Bei seinem Rundgang über das Areal konnte er sich ein positives Bild vom Freibad machen, dass durch seine zentrale Lage und die tollen Veranstaltungen vor allem auch ein Ort der Begegnung ist. Er pflichtete der Meinung bei, dass solche wichtigen Institutionen unbedingt auch in Zukunft erhalten werden müssen und freute sich darum umso mehr, dass der Besuch des Freibades mit  dem neuen Spielturm nun nocht attraktiver ist.