Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

Sozialverband Münchehof Kirchberg unternimmt Spargelfahrt

 

Am 15.05.2019 startete die Ortsgruppe mit 50 Teilnehmern zu der jährlichen traditionellen Spargelfahrt. Um 10:30Uhr ging es in Münchehof los. Nachdem auch die Kirchberger Mitfahrer eingestiegen waren führte die Route, bei herrlichstem Wetter durchs Leinebergland, am Iht vorbei über Holzminden in den Höxteraner Ortsteil Ovenhausen. 

In der dortigen Bauerstube „Schenken-Küche“ wurden die Teilnehmer mit einem reichhaltigen Spargelbuffet verköstigt. Nachdem der in dieser Lokalität traditionelle „Holzschuhtanz“ zum Mitmachen einlud, wurde der Nachmittag mit leckeren Waffeln und Kaffee abgeschlossen. Vor der Abfahrt danke der erste Vorsitzende Jörg Dworatzek noch der Ehrenvorsitzenden und Organisatorin Edit Santelmann die, wie gewohnt, eine perfekte Fahrt organisiert hatte und gab seiner Hoffnung darüber Ausdruck, dass Frau Santelmann diese Aufgabe noch lange weiter übernehmen werde. Bevor die Reisegruppe dann in der Heimat ankam, ergriff auch Edit Santelmann noch einmal das Wort und bedankte sich für die rege Teilnahme und natürlich beim Busfahrer für die sichere Fahrt. Nach einem rundum gelungenen Tag waren alle Teilnehmer gegen 18:00Uhr wieder zu Hause angekommen.