Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier beim Sozialverband

 

„Das war doch mal wieder ein schöner Nachmittag“, so resümierte Edith Santelmann nach der kürzlich stattfindenden Weihnachtsfeier des Sozialverbands. Die Vorsitzende der Ortsgruppe Kirchberg/Münchehof hatte die Mitglieder in diesem Jahr erneut zu einem stimmungsvollen Adventscafé ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen. Viele waren gerne gekommen, und auch Diakonin Andrea Redeker und Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier gehörten zu den Gästen und wurden vom Vorstand herzlich willkommen geheißen. Bei Kerzenschein und leckerem Kuchen saßen alle gerne zusammen und genossen die weihnachtliche Stimmung. Für die musikalische Umrahmung zeigten sich natürlich wieder die Brüder Emil und Klaus Beermann mit ihren Instrumenten verantwortlich und selbstverständlich durfte auch der schon traditionelle Auftritt der Kindergartenkinder nicht fehlen. Sozusagen als Höhepunkt des Nachmittages wurden die kleinen Musiker schon sehnsüchtig erwartet und sangen dann auch mit vollem Einsatz ihre Lieder von der schönen Weihnachtszeit. Edith Santelmann bedankte sich nach dem Auftritt sehr herzlich bei den Kindern und überreichte an alle kleine Tüten mit selbst gebackenen Keksen, die die Augen zum strahlen brachten. Nach diesem tollen Auftritt klang der Nachmittag bei schönen Gesprächen noch gemütlich aus.