Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

 

Traumhaftes Winterwetter lockt viele Besucher zum Schlittenfest der SPD ~ Ein Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch

 

Mit dieser tollen Resonanz hatte wohl niemand gerechnet. Denn obwohl am vergangenen Wochenende viele Veranstaltungen im Stadtgebiet lockten, schien es so, als sei halb Münchehof auf dem Brackelsberg. Unzählige Kinder aus dem Dorf, aber auch viele aus den umliegenden Gemeinden waren mit ihren Eltern und Großeltern gekommen, um einen schönen Nachmittag auf der Münchehöfer Schlittenpiste zu verbringen. Die ganze Woche schon war die Abfahrtsstrecke gut besucht und dementsprechend platt gefahren, so dass die Bedingungen für rasante Schlittenfahrten ideal waren. Egal ob mit dem guten alten Holzschlitten, dem modernen Kunststoff-Bob, oder einfach mit dem Müllsack – irgendwie ging es immer den Berg hinunter. Zwischendurch gab es für die Kleinen warme Getränke und Stockbrot am Lagerfeuer und für die Großen eine leckere Bratwurst mit Glühwein. Das gut gelaunte Team hinter der Theke hatte alle Hände voll zu tun und war zum Ende quasi „ausverkauft“. Die letzten Gäste fassten beim Abbau ordentlich mit an, und erlebten ganz nebenbei den wohl schönsten Sonnenuntergang des Winters. Rechtzeitig mit dem letzten Restlicht setzte sich der Schlepper in Bewegung, um das umfangreiche Equipment wieder ins Dorf zurück zu bringen. Das Resümee dieses Nachmittags fiel sowohl bei den Helfern, als auch bei den Gästen durchweg positiv aus. „Das könnte man doch eigentlich nächsten Sonntag gleich wieder machen“, so der Tenor vieler Besucher. Und mit großer Sicherheit wird das Schlittenfest bei passender Witterung auch im nächsten Winter wieder auf dem Münchehöfer Terminkalender stehen.