Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

 

Traditionelles Osterfeuer in Münchehof auf dem Röseberg

 

Auch in Münchehof gehört es seit vielen Jahren zur guten Tradition, am Ostersamstag ein Osterfeuer zu veranstalten. Wie in jedem Jahr wurde das Osterfeuer wieder von der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr vorbereitet und durchgeführt. Nach dem gemeinsamen Treffen am Münchehöfer Gerätehaus ging man um 19:30Uhr gemeinsam, allen voran die Jugendfeuerwehr, in einem Fackelzug in Richtung Röseberg. Kurz nachdem die Jugendlichen mit ihren Fackeln das Feuer entzündet hatten, brannte es auch schon lichterloh. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Leckereien vom Grill wie Steak´s und Bratwurst fehlten ebenso wenig, wie erfrischende Getränke für Groß und Klein.