Herzlich willkommen in Münchehof am Harz


 

Alexandra Nortmann und Henning Röbbel neue Dorfkönige

 

Am vergangenden Sonnabend fand der Königsball und die Siegerehrung der Dorfpokalwoche des SC Bärenbruck in Münchehof statt.

Das Dorfgemeinschaftshaus war bis auf den letzten 'Platz gefüllt, dies freute den 1. Vorsitzenden Wolgang Meier sehr. In seiner Begrüßungsansprache dankte er dem Dorf für die ünterstützung  und der guten Teilnahme an der Schießwoche, ohne diese unterstützung wäre das alles nicht möglich  Meier begrüßte außerdem die Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe Meier sowie eine kleine Abortnung der Gittelder Schützen. Ein weiterer Dank ging nochmal an das gesammte Team des Bärenbrucks für die geleistete Arbeit in der Schießwoche sowie der guten Vorbereitung des Königsball. Auch dem Team Harzklause wurde gedankt, die an diesem Abend für Speiß und Trank verantwortlich waren..

Danach ging es zur Siegerehrung. Der 1. Schießsportleiter Lars Bock begrüßte alle Anwesenden. Insgesamt nahmen 60 Manschaften  und 119 Einzelschützen an der Dorfpokalwoche teil, teilweise mit sehr guten Ergebnissen. Lars Bock laß dann die Sieger im Maschaftsschhießen sowie den Einzelschützen vor.

 

 

Ergebnisse Manschaften                          Einzelwertung Herren

1. Infozentrum mit 269 Ring                        1. Mathias Otto  3 mit 96 Ring

2. Familie Röbbel mit 267 Ring                   2. Thomas Lüs   mit 95 Ring

3. Die Zocker 1 mit 265 Ring                       3. Andre` Rott mit 93 Ring

 

 

Einzelwertung Damen                                Einzelwertung Senioren

1. Nadine Warnecke  mit  94 Ring                1. Eckhard Pöppe mit 91Ring

2. Kahtrin Waltere mit 92 Ring                      2. Uwe Dorgau  mit 87 Ring

3. Heike Friedhoff  mit 90 Ring                     3. Erika Weitz  mit 86 Ring

 

 

Einzelwertung Jugend                                Einzelwertung Sportschützen

1. Annika Röbbel   mit 85 Ring                     1. Monika Göbhardt  mit 97 Ring /(besserer Teiler) 

2. Lea Nortmann  mit 82 Ring                       2. Mandy Meier  mit 97 Ring

3. Samuel Soto Garriz mit 81 Ring               3. Wolfgang Miermit 96 Ring

 

 

Einzelwertung Sportschützen Jugend

1. Lukas Meier mit 85 Ring

2. Steven Schefel mit 71 Ring

3. Vincent Tauchert mit 69 Ring

 

 

Zu guter letzt wurden dann die neuen Könige geehrt,den Anfang machten die Dorfkönige bei den Damen konnte sich Alexandra Nortmann mit einem 33,2 Teiler durchsetzten und bei den Herren Hennig Röbbel der nachrückte, da die ersten beiden Sieger nicht anwesend waren mit einem 45,7 Teiler .

Bei den Sportschützen setzte sich Martina Bujara mit einem 25,8 Teiler und Lars Bock mit einem 18,9 Teiler durch. Sie halten jetzt für 1 Jahr die Königswürde in Münchehof. Natürlich gehörte zu der Königswürde auch der Eröffnungstanz den dann auch beide Königspaare mit Bravur meisterten.

 

Nach dem offiziellen Teil wurde kräftig das Tanzbein mit dem Dj Team Mobile Musik Seesen  geschwungen. 

 

 

Autor: Nadine Holzenleuchter