Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

Neue Hinweisschilder am Schul- und Sportzentrum offiziell übergeben

Der Vorsitzende des Heimatvereins ergriff erneut die Initiative

 

Über viele Jahre hindurch wiesen einst vom Münchehöfer Heimatschnitzer, Heinz Rott (+) kunstvoll gestaltete Hinweisschilder am Eingang der Schul- und Sportanlage die Wege zum Sportplatz, zum Dorfgemeinschaftshaus und zur Sporthalle und erleichterten insbesondere auswärtigen Besuchern von Veranstaltungen ihr Ziel zu erreichen. Wie das häufig der Fall ist, hatte auch an diesen schönen Hinweistafeln der Zahn der Zeit genagt. Das war auch dem aufmerksamen Vorsitzenden des Heimatvereins, Dieter Pöppe, nicht entgangen. Kurzerhand wurden die Schilder demontiert und sollten nun einer gründlichen Reparatur und Überarbeitung unterzogen werden.  Schnell stellte sich jedoch heraus, dass es damit nicht getan ist. Und so wurde aus der ursprünglich kleinen Maß

 

nahme ein richtiges Projekt mit kompletter Erneuerung der gesamten Hinweisschilder einschließlich Befestigungspfahl und Betonsockel. Kürzlich konnte nun das inzwischen fertiggestellte Produkt mit den drei neuen Hinweisschildern, deren Gestaltung sich strikt an den einst von Heinz Rott erstellten Tafeln orientierte, von Dieter Pöppe an den Ortsrat und hier natürlich insbesondere an die Ortsbürgermeisterin übergeben werden. Kurz ging Dieter Pöppe dabei auch darauf ein, wie sich aus den ursprünglichen Reparaturüberlegungen eine richtig aufwendige Maßnahme ergeben habe und wer alles an der Entstehung dieser neuen Anlage mitgewirkt hat. Klar, dass sich Ortsbürgermeisterin Dorothea Uthe-Meier für die großartige Eigeninitiative und für die neue Anlage mit den wunderschönen neuen Hinweisschildern namens des Ortsrates bei Dieter Pöppe, aber auch bei allen anderen, die daran mitgewirkt haben, herzlich bedankte und ihrer Hoffnung Ausdruck verlieh, dass diese Art der Eigeninitiative möglichst viele Nachahmer finden möge.