Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

Floßfahrt auf der Oker - Verband für Wohneigentum unternimmt Erlebnisfahrt nach Braunschweig

 

Einen tollen Tag erlebten jetzt rund 40 Mitglieder der Kreisgruppe Gandersheim des Verbands für Wohneigentum  in der schönen Stadt Braunschweig. Für die Gäste aus den Ortsgruppen Gandersheim, Keierde, Kreiensen, Münchehof und Sülbeck stand bei bestem Sommerwetter zunächst eine dreistündige Floßfahrt auf dem Programm. An Bord konnte nicht nur die Stadt von einer ganz anderen Seite bestaunt werden, sondern auch ein leckerer Imbiss, in Form eines Grillbuffets genossen werden. Anschließend ging es in die Altstadt, wo man bei einem Kaffee oder einem Eis gemütlich Zeit verbringen konnte. Mindestens so lange, bis sich die sprichwörtlichen Pforten des Himmels auftaten und ein Unwetterartiger Regen auf die Reisenden nieder ging. „So etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt“, berichtete eine Münchehöferin anschließend. Aber dank der mehr als sommerlichen Temperaturen konnte diese kleine Abkühlung der guten Laune nicht schaden, so dass dieser schöne Ausflug allen „Siedlern“ noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.