Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

 

Ferienpassaktion beim Siedlerbund geht in die 15. Runde

 

Zum bereits 15. Mal hatte der Siedlerbund Münchehof (Verband für Wohneigentum e.V.) jetzt in Kooperation mit der Stadtjugendpflege zum Bau von Nistkästen und Insektenhotels eingeladen. Die Ferienpassaktion, bei der die Kinder mit handwerklichem Geschick ihre eigenen Stätten für unsere heimischen Vögel und Insekten bauen, ist seit jeher sehr beliebt. Und so wunderte es auch nicht, dass die Plätze nach Anmeldestart wieder einmal schnell ausgebucht waren. Die ehrenamtlichen Helfer um den Vorsitzenden Wolfgang Meier betreuten die Kids und unterstützten sie beim richtigen Umgang mit den Werkzeugen. Natürlich wurden während des Nachmittages auch wieder viele interessante Informationen über Amsel, Biene und Co. vermittelt. Anschließend gab es nach der anstrengenden Arbeit, und auch das ist schon gute Tradition, wieder leckere Bratwürstchen vom Grill, so dass der Tag für alle gemütlich ausklang.