Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

Insektenhotels sind der Renner - Ferienpassaktion des Siedlerbundes bis auf den letzten Platz ausgebucht

 

Auch in diesem Jahr fand die Ferienpassaktion der Ortsgruppe Münchehof des Verbands für Wohneigentum großen Anklang. Insgesamt dreizehn Kinder waren ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen, um unter der fachkundigen Anleitung der ehrenamtlichen Mitglieder Nistkästen und Insektenhotels zu bauen, wobei letztere nach dem erstmaligen Angebot im letzten Jahr nun klar der Renner waren. Für die etwas aufwändigeren Insektenhotels war dann auch eine gute Woche Vorarbeit in der heimischen Garage nötig, um den kleinen Handwerkern den reibungslosen Zusammenbau in zwei Stunden zu ermöglichen. Natürlich gab es vor dem praktischen Teil auch wieder viel interessantes Wissen, diesmal von André Rott und Ekkehard Nolting, über die heimische Fauna vermittelt. An mehreren Stationen wurde anschließend mit dem Akkuschrauber fleißig gewerkelt, bis auch das letzte Kind stolz ein kleines Heim sein eigen nennen konnte. Mit leckeren Grillwürstchen endete der schöne Tag für alle in den späten Nachmittagsstunden.