Herzlich willkommen in Münchehof am Harz

 

Heime für Vögel und Insekten geschaffen

Ferienpassaktion des Siedlerbundes wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht

 

Seit geraumer Zeit beteiligt sich die Ortsgruppe Münchehof des Verbands für Wohneigentum e.V. nun schon am Ferienprogramm der Stadtjugendpflege und bietet seitdem alljährlich den Bau von hölzernen Nistkästen an. Nachdem im vergangenen Jahr noch die etwas moderneren Insektenhotels der Renner waren, kamen jetzt die klassischen Nistkästen für die gefiederten Gartenbewohner wieder besser an. Zwölf der insgesamt 16 Mädchen und Jungen entschieden sich für den Bau einer Vogelbrutstätte und alle zeigten dabei ein besonders handwerkliches Geschick. Unter fachkundiger Anleitung der ehrenamtlichen Helfer ging es mit Hammer und Schraubendreher und mit viel Enthusiasmus und Spaß zügig zur Sache, so dass nach ca. zwei Stunden alle Kinder stolz ihre selbstgebauten „Heime“ in den Händen hielten. Natürlich ging man danach nicht so einfach auseinander, sondern ließ sich noch gerne die frisch gegrillte Bratwurst und die leckeren Salate auf der schönen Terrasse des Dorfgemeinschaftshauses schmecken.